Softcase

Nachdem mir vor kurzem die original Garmin-Halterung für das 60csx abgebrochen war und ich nicht wieder auf ein solches Teil Lust hatte, gleichzeitig aber die touratech-Halterung, die ich an der Dakar benutze, für das Bike zu klobig und vor allem unflexibel fand, habe ich mich jetzt für die Softcase-Halterung von gps24 entschieden.

Die Halterung wirkt auf den ersten Blick etwas primitiv im Vergleich zur touratech- aber auch zur Garmin-Halterung. Sie bietet aber zum einen den Vorteil, daß das 60csx recht gut von Stößen entkoppelt ist und zum anderen, daß am Lenker nur ein Streifen Klett verbleibt. Und wenn ein weiteres Bike GPS-tauglich gemacht werden soll, reicht ein neuer Streifen Klett.

Die Halterung kam zum Wochenende und erlebte heute ihren ersten Einsatz. Und obwohl es etwas wackelt, ist die Karte ganz gut abzulesen (wenn es richtig wackelt ist sowieso keine Zeit zum Karte betrachten). Ungünstig ist nur die Lage weit vor dem Lenker und die schlechte Erreichbarkeit von einigen Knöpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.