Sand im Schuh, Wasser im Gesicht …

radfahren, segeln und was sonst noch interessiert

56. Werbellinseeregatta

| Keine Kommentare

Am letzten Wochenende hieß es mal wieder segeln auf dem Werbellinsee. Die 56. Werbellinseeregatta stand auf dem Programm, die zudem für uns als 20er Jollenkreuzer auch noch eine Landesmeisterschaft war.

Die Bedingungen (heftige Böen bis weit über 6 Beaufort) stellten große Herausforderungen an Mensch und Material. Das führte zu einigen Ausfällen vor allem bei 420er und XY. Und für uns war unter diesen Bedingungen leider nur ein Mitfahren statt eines Mitkämpfens möglich, zudem auch noch das Vorsegel bei der dritten Wettfahrt aufriß.

Das Ganze ergab aber einen schönen Kurssalat, der nach zwei Tagen so aussah:

(ausgewertet mit gpssies und google earth)

Wer mehr über die Ergebnisse erfahren will, wird hier fündig: Ergebnisse der 56. Werbellinseeregatta

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.