Allgemein

Abgebremst

Einen kleinen Schock verpaßte mir heute ein genauerer Blick auf eine Felge, die ich knapp 10.000 Kilometer gefahren war. Über 2/3 des Felgenumfangs zog sich ein Riß, so wie er sich auf dem Bild oben zeigt.

Das ärgerliche war, daß ich das Rad erst sorgsam neu zentriert hatte und der Riß sichtbar wurde, als ich einen neuen Reifen aufzog und ordentlich Luft hinein pumpte. Beim Zentrieren hatte ich eine Unregelmäßigkeit gesehen, sie aber noch für eine harmlosere Vertiefung gehalten, da sie bei weitem nicht so deutlich zu erkennen war.

Bei der Felge handelt es sich um eine 0°XC in 26″ mit 32 Löchern von SUN RIMS die ca. 4 Jahre alt war.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.