Oldschool fahren

Nachdem ich am letzten Wochenende beim il.pompino die linke Kurbel verloren hatte (das Gewinde der originalen Aluminium-Kurbelbefestigungsschraube war ab) und ich heute schon wieder Rad fahren wollte, wurde ‚the brave‚ angespannt. Mit diesem Bike bin ich seit fast genau 2 Jahren nicht mehr gefahren. Warum? Keine Ahnung, ich habe einfach keine Lust mehr gehabt und habe lieber das il.pompino, das Stratos und vor allem fred genutzt.

Heute war ich allerdings froh, daß es benutzbar an der Wand hing und einfach so funktionierte. Die Rückfahrt fand ich aber irgendwie anstrengend. Die Wege, die ich in den letzten Wochen relativ leichtfüßig auf dem il.pompino zurücklegte, zogen sich und es ging einfach nicht voran. Warum das so war, blieb mir ein Rätsel. Aber vielleicht ist ja wirklich etwas dran, daß diese Oldschool 26er Laufräder einfach nur langsam sind ……

DSC07012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.