Biken in Münster

Seit einiger Zeit bietet mtb-news die Möglichkeit, den Tracklog einer Tour mit Hilfe von Google-Maps zu veröffentlichen. Dazu ist in erster Linie ein GPS-Empfänger notwendig, der den gefahrenen Track mitschneiden kann.

Eine gute Gelegenheit, dieses Spielzeug einmal auszuprobieren und vor allem die Tour durch mir unbekanntes Terrain nachzuvollziehen, bot sich mir, als ich vor kurzem in Münster war und dort etwas durch die Gegend mit dem MTB schaukelte. Das Resultat der Tour kann man sich u.a. in folgender Form auf mtb-news ansehen:

Das Hochladen dauert zwar etwas länger, als die versprochenen 2 Minuten, was aber daran liegt, daß das reine Hochladen nicht reicht. Die komplette Tourbeschreibung gibt es dann hier: Münster Süd-West

Update 15.12.2011
mtb-news hat die Darstellung inzwischen auf openstreetmap umgestellt und die Tour sieht jetzt so aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.