Teile

Systemvergleich

Heute ergab sich die Möglichkeit schmale und breite Reifen auf Asphalt und im Gelände grob zu vergleichen. Auf dem on-one waren Kenda Small Block Eight in der Größe 622×33 montiert, Systemgewicht mit Fahrer ca. 90 Kilogramm. Auf dem dahinter stehenden Tumbleweed waren Surly Knard in 29×3.0 aufgezogen. Systemgewicht ca. 110 Kilogramm.

Für mich erstaunlich, das Tumbleweed rollte mir sowohl auf glatterem Schotter als auch auf Asphalt ganz leicht davon. Bei gleichwertigen Reifen ist der Unterschied natürlich etwas größer. Aber bei den 29×3.0-Walzen hätte ich auf den ersten Blick einen wesentlichen größeren Rollwiderstand erwartet und einen wenigsten leichten Vorteil für die schmalen Reifen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.