Allgemein

40.000

Mit meiner heutigen Tour in den Süden Berlins habe ich den 40.000sten Fahrradkilometer seit dem 01.03.2001 zurück gelegt und damit ein weiteres mal den Äquator virtuell umrundet.

Statistik mag ich schon länger und so hatte ich in den Jahren zuvor regelmäßig Zwischenstände aufgeschrieben und so ungefähr eine Ahnung von dem, was ich so Tag für Tag auf zwei Rädern abrollte. Ab dem März 2001 habe ich jedoch genau Buch geführt und kann mich auch für die Zahlen verbürgen.

Die heutige Tour führte mich durch den Süden Berlins bis in die Genshagener Heide und wieder zurück. Eine Gegend, die vor allem durch die fehlenden Erhebungen und die fast überall präsente Bebauung charakterisiert wird. Eigentlich vor allem eine Region, die man schnell durchqueren möchte, aber da gewesen sollte man mal.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.