Sperrgebiet
29. Juli 2006
Die Sperrung von Wald im Land Brandenburg betrifft immer größere Gebiete. Inzwischen ist sogar der Radfernweg Berlin-Usedom im Bereich zwischen Finowfurt und Biesenthal betroffen. Da hat sicher auch der Regen der letzten Nacht keine große Entspannung gebracht. Bleibt nur RR fahren …
2 Kommentare
Christoph
Hallo Hendrik,bin gestern das Teilstück des BU-Radweges von Bernau bis zum See geradelt, habe aus der Richtung diese Schilder nicht gesehen oder vielleicht auch nicht wahrnehmen wollen. Ist für mich auch nicht wirklich einsichtig, warum Fußgänger und Radfahrer das Brandrisiko erhöhen…GrußChristoph
rc505
Hi Christoph,da hätten wir uns ja fast treffen können, denn ich bin am Nachmittag auch nochmal dort entlang gefahren, allerdings dann weiter über Marienwerder und Ruhlsdorf auf die Straße.Warum die Wälder bei Warnstufe 4 auch für Fußgänger und Radfahrer gilt, habe ich auch schon überlegt, denn solange sie nicht rauchen oder ein Feue rmachen, werden sie wohl auch keinen Waldbrand entfachen.Ich denke daher eher, daß es um den Schutz der Menschen geht. Denn, wenn Du Dich im Wald einem Waldbrand gegenüber siehst, kann es ganz schnell ganz gefährlich werden. Waldbrände können sich bei entsprechender Wetterlage mit über 100 km/h fortbewegen und da hast Du auch mit dem Bike keine Chance.